INTERNAL_SERVER_ERROR

Fehlerbeschreibung

Wenn das Klarna Checkout Plugin Aktiv ist, wird der Checkout nicht mehr geladen. Im Debug Log des Plugins findet sich folgender Fehler: "INTERNAL_SERVER_ERROR"

Ursache

Dieser Fehler tritt auf wenn wir versuchen eine Session mit der Klarna API aufzubauen. Häufige Ursache ist das Ländercodes mitgesendet werden mit der die Klarna API nicht zurecht kommt.

Lösung

Entfernen Sie im Shopware Backend unter Einstellungen → Zahlungsarten → Bei allen Zahlungsarten → Länder-Auswahl sämtliche Einschränkungen. Dann speichern Sie ab und leeren den Shopware Cache. Nun löschen Sie Ihre Browser Cookies oder öffnen die Seite in einem neuen Privaten Tab und wiederholen den Testkauf. Das löschen der Cookies ist notwendig damit wir eine neue Klarna Session bekommen und keine rest Einstellungen mehr vorhanden sind. Sollte der Checkout nun laden, schalten Sie die Einschränkungen der Reihe nach wieder hinzu, leeren dabei aber wieder den Shopware Cache und löschen die Cookies. Wiederholen Sie das ganze bis der Checkout nicht mehr lädt. So finden Sie das Land mit dem Klarna nicht zurecht kommt oder das einen falschen ISO Code hat.