NOT_FOUND

Fehlerbeschreibung

Wenn das Klarna Payments Plugin Aktiv ist, können im 2. Schritt des Checkouts keine Zahlungsarten mehr ausgewählt werden. Im Debug Log des Plugins findet sich folgender Fehler: "error_code" : "NOT_FOUND", "error_messages" : [ "Invalid session id" ]

Ursache

Dieser Fehler tritt auf wenn wir versuchen mit der Klarna API zu kommunizieren aber eine falsche Session Id verwenden. Vermutlich haben Sie ein angepasstes Template oder ein 3rd Party Plugin greift hier dazwischen.

Lösung

Probieren Sie das ganze im Standard Responsive Template von Shopware zu wiederholen. Löschen Sie auch Ihre Browser Cookies oder benutzen Sie einen Privaten Tab, damit wir eine neue Session mit Klarna aufbauen. Tritt der Fehler immer noch auf deaktivieren Sie sämtliche 3rd Party Plugins bis auf das Klarna Plugin. Dann leeren Sie den Shopware Cache und kompilieren die Themes neu. Löschen Sie auch wieder Ihre Browser Cookies. Tritt der Fehler nicht mehr auf, schalten Sie die Plugins der Reihe nach wieder an und testen Sie jeweils dazwischen, bis der Fehler wieder auftritt. Damit haben Sie das Plugin identifiziert welches die Probleme verursacht.