Fehlermeldungen

Einführung

Es kann natürlich vorkommen, dass mal ein Fehler auftritt. Hier listen wir alle Fehler, die im normalen Betrieb auftreten können.

Bestellanlage schlägt fehl

Wenn es mal vorkommt, dass die Bestellanlage bei Klarna fehlschlägt, wird die Bestellung in Shopware dennoch erstellt. Allerdings erhält die Bestellung dann den Zahlungsstatus Überprüfung notwendig.

In diesem Fall müssen Sie den Kunden kontaktieren und die Zahlung auf eine andere Art abwickeln bzw. der Kunde tätigt die Bestellung erneut.

Beliebiger API Call schlägt fehlt

Wenn ein API Call fehlschlägt, wird dies entsprechend in die Klarna Log Dateien geschrieben (wenn das Logging aktiv ist). Und es wird immer entsprechend an eine Bestellung geschrieben, diese Fehler kann man in der Bestellungsübersicht (im Klarna Tab) einsehen.

In dem "Details" Fenster werden dann mehr Informationen angezeigt, welche von der Klarna API zurückgegeben wurden: